Erste-Hilfe-Gruppe

Unfälle und plötzliche Erkrankungen treten nicht nur im Privatbereich, sondern auch in der Schule auf.
Besonders wichtig und entscheidend für den Erfolg der Hilfeleistung ist generell die erste Zeit unmittelbar nach dem Unfall oder des Unwohlseins.

Daher haben wir auch an der Helen-Keller-Schule eine Erste-Hilfe-Gruppe.

Durch die hochqualifizierten Ausbildungen (Rettungssanitäter bzw. Rettungsassistent) der Teilnehmer ist eine schnelle und kompetente Erstversorgung jederzeit gewährleistet.

Die Erste-Hilfe-Gruppe hat vor allem im Sommer viel zu tun. Unser Erste-Hilfe-Raum (Raum 228) ist ausgestattet mit einer verstellbaren Liege und einer  voll ausgerüsteten Erste-Hilfe-Tasche. Egal ob leichter Schwindel, Übelkeit, Knochenbrüche oder Schürfwunden, alle Patienten wurden bisher gut versorgt und wohlbehalten nach Hause oder zum Arzt geschickt.

Alarmiert werden wir per Handy, natürlich mit Vibrationsalarm, vom Sekretariat. Wir machen diesen Dienst sehr gerne und würden uns sehr freuen, wenn dieser nächstes Schuljahr weitergeführt wird.

Also, wenn ihr uns mal wieder durch den Flur rennen seht, dann macht wie immer Platz, denn ihr könntet euch auch bald auf unserer Liege befinden!