logo mit text 100

singapur 2023

Spenden an das Kinderhospiz Sterntaler

Zu Besuch an der Helen-Keller-Schule war am 28.02.2023 Frau Beate Däuwel vom Kinderhospiz Sterntaler. Mit großer Freude durfte die SMV damit die Spenden übergeben, welche durch die Nikolausaktion zusammengekommen sind. Ein Rückblick: Ende November 2022 sammelten die Schüler der SMV Spenden in der Helen-Keller-Schule. Im Gegenzug wurde eine Grußbotschaft samt einem Schokoladennikolaus am Nikolaustag ausgeteilt. Dabei kamen fast 250 Euro zusammen, welche nun an das Kinderhospiz übergeben werden konnten. Das Hospiz begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in unserem Alter auf ihrem Weg. In Dudenhofen bietet es in einer idyllischen Umgebung ambulante und stationäre Betreuung an, wobei sie ihre Türen hauptsächlich durch Spenden offenhalten können. Daher war es für uns selbstverständlich die Einrichtung zu unterstützen und streben dies auch weiterhin für zukünftige Spendenaktionen an.

Damit ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer:innen und danke an Frau Däuwel, welche sich die Zeit nahm, unsere Schule zu besuchen. 

Die SMV der Helen-Keller-Schule

 

 

oes aktiv

schulzentrum

smart_school

insta hks

az_av DKMS Lebensretterschule Schild 250x250mm RGB RZ