logo mit text 100

OES-Qualitätsmanagement und AZAV-Zertifizierung

Die kontinuierliche Qualitäts- und Schulentwicklung hat an der Helen-Keller-Schule eine große Bedeutung. Dabei steht am Ende immer die Unterrichtsentwicklung im Fokus aller Aktivitäten.

Die systematische und zielgerichtete Qualitätsentwicklung ist an der Schule als Regelprozess etabliert, dessen Basis die 5 Jahres-Zielvereinbarung mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe bildet.

Der hohe Standard unserer Qualitätsentwicklungs-Maßnahmen zeigt sich unter anderem in unserer AZAV-Zertifizierung, die jährlich über Selbstdeklarationen bzw. Audits geprüft wird.

Das Qualitätsmanagement-Team der Helen-Keller-Schule hat eine feste Position innerhalb der Schulorganisation mit der Aufgabe, die Qualitätsentwicklung und die dafür notwendigen Maßnahmen zu gestalten und zu koordinieren.

AZAV schwarz

Zulassungsnummer: 515683 AZAV