logo mit text 100

Smart-School

smart school

Wir sind SmartSchool!

Die Helen-Keller-Schule Weinheim ist eine berufliche Schule des Rhein-Neckar-Kreises.

Die Helen-Keller-Schule auf dem Weg zum digitalen Campus!

Im April 2021 wurde die Helen-Keller-Schule als eine von damals 84 Schulen (alle Schularten) deutschlandweit als SmartSchool ausgezeichnet.

Die technische Ausstattung und vor allem das zugrundeliegende pädagogische und organisatorische Konzept konnte die Juroren überzeugen.

Alle Klassenräume sind mit Beamer/Display, Dokumentenkamera, Apple TV, teilweise MiraCast ausgestattet.

Im Schuljahr 2021/22 sind 20 von 42 Klassen Tabletklassen.  Das Ziel der Komplettversorgung aller Klassen mit Tablets, wurde bereits im Schuljahr 2022/23 erreicht.

Es gibt flächendeckend Schüler-WLAN. Der Vertretungsplan ist online bzw. über App verfügbar.

Aktuelle Vorhaben: Entwicklung eines Medien-Curriculums zur pädagogischen Einbettung für die sinnvolle Einbindung von Medien in den Unterricht.

Haben Sie Fragen zum Umgang mit dem IPad, Webuntis oder Teams? Schreiben Sie eine Mail mit Ihrer Frage an unseren Schüler*innen-Support: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.