logo mit text 100

3. Woche 29.05.-04.06.

IMG 20230606 WA0017

Die 3. Woche begann für uns mit einem freien Tag, da uns die Einrichtung Pfingstmontag als deutschen Feiertag frei gab. Diesen nutzten wir, um in den St. Patricks Park das schöne Wetter zu genießen und um zu lernen. Wir kochten zu Hause und schauten einen Film.

Am Dienstag bekamen wir Besuch von Frau Blümel. Wir freuten uns, ein bekanntes Gesicht zu sehen und ihr unsere bisherigen Eindrücke in der Einrichtung zu erzählen. Nach einer kruzen Führung im Haus, machten wir einen Spaziergang und tranken Kaffee. Später tranken wir noch einen Guinness.

Mittwoch war die wöchentliche Musikstunde, die wir sehr genossen, da die Kinder lernen sich rhythmisch zu bewegen und selbst musizieren. In unserer Mittagespause probierten wir das Lunchpaket des Japaners um die Ecke. 

IMG 20230601 WA0004

Am Donnerstag feierten wir eine große Birthdayparty eines Mädchen der Gruppe Toddler. Eine typische Prizessinnenfeier mit Luftballons und viel Essen. Anschließend gingen wir in den Merrion Square Park, der jeden Donnerstag ein Foodtruckfestival verantstaltet. Wir aßen Irlands berühmte Fish&Chips.

IMG 20230606 WA0019

Am Wochenende feierten wir ausgelassen in Temple Bar. Erfreuten uns an der tollen Live-Musik in den Pubs und lernten mal wieder überaus freundliche Iren kennen. Wir verbrachten auch viel Zeit in Parks und spazierten an der Promenade in Bray.

Das Wetter war erstaunlich warm und sonnig. 

Snapchat 230972922Snapchat 435842497